Auf die Fähre nach Langeoog

Alles in Einem
So kommen Sie an Ihre Fährtickets und Gästebeitrag:
- Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fährtickets und Gästebeitrag online unter vorbestellung.langeoog.de zu buchen.
Dies ist auch noch am selben Tag der Anreise möglich.
Sie erhalten das Fährticket und Gästebeitrag als E-Ticket per E-Mail zugeschickt.
Gepäckstücke buchen Sie separat bei Ihrer Anreise vor Ort in Bensersiel.
Umbuchungen können Sie selbst über das Vorbesteller-Portal tätigen.
- Wenn Sie vier Wochen vor Ihrer Anreise über vorbestellung.langeoog.de buchen, haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihre Reiseunterlagen mit Fährticket, Gepäcktarifen sowie die Frei-Haus-Gepäckbanderole per Post zu Ihnen nach Hause senden zu lassen (zzgl. 5 € Versandgebühren).
Umbuchungen können auf Langeoog an der Tourist-Information oder im Inselbahnhof oder per E-Mail an vorbestellung@langeoog.de vorgenommen werden.
- Vor Ort in Bensersiel haben Sie die Möglichkeit, Fährüberfahrt, Gästebeitrag und Gepäck direkt am Fahrkartenschalter zu erwerben.
Umbuchungen sind auf Langeoog an der Tourist-Information oder im Inselbahnhof Langeoog möglich.
Im Fährpreis ist bereits ein klassisches Gepäckstück pro Person bis 30 kg von Bensersiel bis Bahnhof Langeoog und zurück enthalten.
Zusätzliche Gepäckstücke werden in Bensersiel bei der Anreise berechnet.
Infos zu den Preisen sowie den Gepäcktarifen finden Sie unter Preise und Gebühren.
Bitte beachten Sie, dass alle Abfahrtszeiten (Datum und Uhrzeit) spätestens in Bensersiel am Fahrkartenschalter verbindlich gebucht werden müssen, auch für die Rückreise ab Langeoog. Nachträgliche Umbuchungen der Abfahrtszeiten sind kostenpflichtig, sobald sich das Abreisedatum ändert.
Soll NUR die Uhrzeit der Abreise geändert werden, ist dies kostenlos.
Gäste mit E-Ticket, haben die Möglichkeit Ihre Reisezeiten über das Vorbesteller-Portal selbst zu ändern.
Bahnreisende, die bis Langeoog gebucht haben, erhalten Ihr Fährticket gegen Vorlage des Bahntickets im Fährhaus Langeoog in Bensersiel.
Bei der Abreise wird Ihr Ticket am Hafen nach Abfahrtszeit und Zahlung des Gästebeitrages kontrolliert.
Falls Sie den Gästebeitrag nicht im Rahmen der Vorbestellung oder am Schalter in Bensersiel entrichtet haben, denken Sie bitte rechtzeitig vor Ihrer Abreise an die Zahlung des Gästebeitrages an einen der Serviceschalter im Inselbahnhof oder an der Tourist-Information im Haus der Insel.
Die Abreise kann nur zu den von ihnen reservierten Abfahrtszeiten erfolgen.
Umbuchungen sind an den Servieschaltern oder für E-Tickets im Vorbestellerportal möglich.
Urlaubsvorfreude kann beginnen.
Wenn Sie online Ihre Reiseunterlagen buchen, erhalten Sie Ihre E-Tickets per E-Mail.
Das E-Ticket zeigen Sie in Bensersiel beim Boarding des Schiffes vor, um auf das Schiff zu gelangen.
Gäste, die Ihre Fährtickets in Bensersiel buchen oder die Vorbestellung via LangeoogCards gebucht haben, erhalten Fährüberfahrt und Gästebeitrag auf der LangeoogCard.
E-Tickets enthalten das Fährticket sowie Gästebeitrag, sie werden nicht in LangeoogCards umgetauscht.
Sie haben Ihre LangeoogCard verloren?
Bitte bewahren Sie die Quittungen, die Sie bei jedem Zahlungsvorgang mit der LangeoogCard erhalten, gut auf. Nur gegen Vorlage dieser Quittungen ist eine Kartensperrung möglich. Bei Verlust erhalten Sie gegen eine Gebühr von 4,00 € eine Ersatzkarte.
Sie besitzen Jahreskarten?
Dann nehmen Sie die Vorbestellung bitte online unter https://www.langeoog.de/service/jahreskartenvorbesteller vor.
Dort finden Sie alternativ zur Online-Vorbestellung auch das PDF Formular für die Vorbestellung, welches Sie uns ausgefüllt zurücksenden können.

Bemerkung „Eltern-Kind-Kur“ an.
Wenn die Fahrräder nicht ordnungsgemäß verpackt wurden, kann für Transportschäden keine Haftung übernommen werden.
* Hafenstraße 1
* Hafendeichstraße komplett
* Kajüte am Hafen
* Willrath-Dreesen-Straße (ab Hausnummer 35 aufwärts)
* Ostende/Meierei
* Jugendherberge
* Osningschule
* OWD Seedeich (Gruppen NUR auf Anfrage)
* Störtebeckerstraße 6 (Sanddornhof)
* Haus Flinthörnchen
Hier können keine Gepäckbanderolen verwendet werden.
Wenn Sie Ihre Reiseunterlagen nach Hause versand haben möchten, muss die Vorbestellung bis spätestens vier Wochen vor Ihrer Anreise erfolgen.
Reservierungen können nicht telefonisch entgegen genommen werden.
Gäste, die nicht per SEPA Lastschrift vorbestellen können, nutzen bitte das Formular für die Vorbestellung der LangeoogCard.
Tragen Sie bei der Bankverbindung bitte "Zahlung auf Rechnung" ein. Sie erhalten dann nach Buchung unsererseits eine Rechnung und die Reiseunterlagen per Post (LangeoogCards, ggf. Gepäckscheine)
Weitere Informationen zum Download als PDF
Sie reisen mit einer Gruppe von mindestens 20 Personen?
Dann bestellen Sie hier:
Für weitere Informationen oder bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Tourismus-Service Langeoog
Urlaubsservice
Hauptstraße 28
26465 Langeoog
Telefon 04972 693-266, -267, -269
Fax 04972 693-268
vorbestellung@langeoog.de