Direkt zum Inhalt
Verlegte & zusätzliche Abfahrt
Sehr geehrte Damen und Herren,

aus organisatorischen Gründen wird die zusätzliche Abfahrt ab Bensersiel am Samstag, 26.04.2025, von 12:45 Uhr auf 13:15 Uhr verlegt.

Am Sonntag, 4. Mai 2025, wird von der Schiffahrt Langeoog eine zusätzliche Abfahrt um 10:15 Uhr ab Bahnhof Langeoog angeboten.

Bitte beachten Sie bzgl. kurzfristiger, wetterbedingter Fahrplanänderungen immer auch die Informationen in der LangeoogApp und/oder auf der Langeoog-Homepage.
Unterkunft suchen
Unterkunft suchen
Veranstaltungen suchen
Veranstaltung suchen
Suche
Suche
Ihre Suche
20 ab heute
Ihre aktuelle Auswahl:
ab heute 20
Anzahl der Gäste
Erwachsene
Kinder 0-12 Jahre
Alter der Kinder am Abreisetag
Ihre Suche
ab heute
Wählen Sie den Zeitraum aus in dem Sie Veranstaltungen suchen möchten.

Die LangeoogCard

Das ist die LangeoogCard: Ihre Eintritts-Karte für Langeoog.
Die LangeoogCard ist die Eintrittskarte für die Insel

 

Die LangeoogCard ist

-  Ihre Fahr-Karte

   für die Fähre

   und für die Insel-Bahn

- Ihre Gäste-Karte

- Ihre Eintritts-Karte

  für Veranstaltungen

- Ihre Strand-Korb-Karte.

  Wenn Sie einen Strand-Korb mieten wollen.


So bekommen Sie die LangeoogCard:

Sie können die LangeoogCard zuhause bestellen.

Zusammen mit allen Reise-Unterlagen.

Das können Sie machen

bis 4 Wochen

vor Ihrer Reise.

Oder:

Sie bekommen die LangeoogCard in Bensersiel.

Zusammen mit Ihrer Fahr-Karte

für die Fähre.

Wenn Sie mit dem Zug nach Bensersiel kommen.

Dann zeigen Sie bitte Ihre Zug-Fahr-Karte.

In Bensersiel.

Beim Fahr-Karten-Schalter.

Wichtig:

Wenn Sie die LangeoogCard bekommen.

Dann bekommen Sie einen Beleg.

Ein Beleg ist eine Quittung.

Bitte behalten Sie die Quittung.

Schmeißen Sie die Quittung nicht weg.

Dafür ist die Quittung wichtig:

Wenn Sie Ihre LangeoogCard verloren haben.

Dann zeigen Sie die Quittung.

Und dann bekommen Sie eine neue LangeoogCard.

Sie bezahlen 4 Euro.

Für die neue LangeoogCard.

Der Gäste-Beitrag

Alle Gäste auf Langeoog müssen den Gäste-Beitrag bezahlen.

Dann müssen Sie den Gäste-Beitrag bezahlen:

Vor Ihrer Abreise.

Hier bezahlen Sie den Gäste-Beitrag:

Im  Haus der Insell.

In der Kur Straße 1.

Das GPS-Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven

hat den Text übersetzt.

Die Prüf-Gruppe hat den Text geprüft.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

© Cjd Erfurt

© 2020 Annette Kitzinger. Metacom
© Wort-Bild-Marke „Gute Leichte Sprache“: Netzwerk Leichte Sprache e.V.

© Europäisches Logo Inclusion Europe