Direkt zum Inhalt
Selfstorage ab dem 01.04.2025 & zusätzliche Abfahrten
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Schiffahrt Langeoog verwendet ab dem 01.04.2025 das System des Selfstorage bei der Gepäckannahme in Bensersiel und auf Langeoog.
Ihr Gepäck können Sie direkt in die vorgesehenen Koffercontainer verladen.
Vor Ort ist Ihnen unser Personal bei der Verladung gerne behilflich.
Die Gepäckabgabe ist bis 10 Minuten vor der jeweiligen Abfahrt möglich, um eine pünktliche Abfahrt des Schiffes zu gewährleisten.
Der Selfstorage-Service hat den Vorteil, die Wartezeiten bei der Gepäckaufgabe deutlich zu verkürzen – ohne dass der Service dabei zu kurz kommt.
Außerdem ist ab dem 01.04.2025 pro Person ein Gepäckstück im Fährpreis enthalten.
Weitere Gepäckstücke können im Selfstoragebereich gebucht werden.

Aufgrund vielfacher Nachfrage führt die Schiffahrt Langeoog ab dem 28. Februar bis zum Sommerfahrplan (ab 5. April) folgende Zusatzabfahrten durch:
freitags um 18.30 Uhr ab Bensersiel und
samstags um 8.00 Uhr ab Bahnhof Langeoog.

sowie am Sonntag, den 30.03.2025 um 12:00 Uhr ab Bahnhof Langeoog

Bitte beachten Sie bzgl. kurzfristiger, wetterbedingter Fahrplanänderungen immer auch die Informationen in der LangeoogApp und/oder auf der Langeoog-Homepage.
Unterkunft suchen
Unterkunft suchen
Veranstaltungen suchen
Veranstaltung suchen
Suche
Suche
Ihre Suche
20 ab heute
Ihre aktuelle Auswahl:
ab heute 20
Anzahl der Gäste
Erwachsene
Kinder 0-12 Jahre
Alter der Kinder am Abreisetag
Ihre Suche
ab heute
Wählen Sie den Zeitraum aus in dem Sie Veranstaltungen suchen möchten.

Tourismus-Service Langeoog

Sie bekommen hier viele Infos von Langeoog. Und wir beraten Sie.
Algen in der Brandung

 

Hilfe für unsere Gäste

So nennen wir das:  Tourismus-Service

Das spricht man: Tu-ris-mus Ssör-wis

 

Sie bekommen hier viele Infos

von Langeoog.

Und wir beraten Sie.

 

Wir haben ein Büro.

Das Büro ist im  Haus der Insell.

Hier finden Sie uns: In der Kur Straße 1

In der Tourist-Info im Haus der Insel bekommen Sie viele Informationen

Das finden Sie hier:

 

- wichtige Adressen

  auf Langeoog

- wichtige Öffnungs-Zeiten

Öffnungszeiten der Tourist-Information

Unser Rathaus

Hier ist unser Rathaus:

In der Haupt Straße 28

 

Die Bürgermeisterin sitzt im Rathaus.

Die Bürgermeisterin heißt: Heike Horn.                                           

Wenn Sie Frau Horn sprechen wollen,

dann machen Sie bitte vorher einen Termin.

Hier können Sie anrufen: 04 97 2 – 69 3 – 22 0

 

 

Die  Gemeinde-Verwaltung ist im Rathaus.

Das ist die Gemeinde-Verwaltung:

Viele sind viele Ämter.

 

Diese Ämter sind im Rathaus:

 

- das Ordnungs-Amt

- das Melde-Amt

- das Fund-Büro.

 

Die Telefon-Nummer ist: 04 97 2 – 69 3 – 12 2

Hier finden Sie noch mehr Öffnungs-Zeiten:

- auf der Langeoog-Internet-Seite.

  Bei dem Namen:  Insel Guide.

  Das spricht man so: Insel- Gaid

- in einem Falt-Blatt.

So heißt das Falt-Blatt:  Zeiten und Gezeiten

 

Hier finden Sie noch mehr

wichtige Telefon-Nummern:

Die Schiff-Fahrts-Verwaltung

Die Telefon-Nummer ist: 04 97 2 – 69 3 – 0

 

Das Standes-Amt

Die Telefon-Nummer ist: 04 97 2 – 69 3 – 12 3

 

Sie brauchen noch mehr Infos

von anderen Ämtern ?

Das GPS-Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven

hat den Text übersetzt.

Die Prüf-Gruppe hat den Text geprüft.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

© Wort-Bild-Marke „Gute Leichte Sprache“: Netzwerk Leichte Sprache e.V.

© Europäisches Logo Inclusion Europe